Chronik - 23.10.2015:
Ehrenamtlicher Einsatz in Altenbödingen

Pflege des Platzes an der Dorfpumpe

Der Heimatverein Bödingen kümmert sich bekanntlich im Rahmen seiner vielfältigen Aktivitäten auch um Denkmäler im Bödinger Raum. Dazu gehört natürlich nicht nur, die denkmalgeschützten Objekte selbst zu erhalten, sondern auch, die Umgebung in Ordnung zu halten, in der sie zu finden sind. Wenn in diesem Zusammenhang vom "Heimatverein" die Rede ist, sind letztlich stets besondes engagierte Mitglieder gemeint, die die konkrete Arbeit in der Realität erledigen. In der "Chronik" wird immer wieder auch über solche Aktivitäten berichtet.
Diesmal sind die beiden Vorstandsmitglieder Monika und Heinz-Josef Dalboth zu loben, die sich der Pflege der Dorfpumpe in Altenbödingen und des sie umgebenden Platzes angenommen haben.
Sie nutzten das schöne Wetter aus und bepflanzten Kübel neu, sammelten das umherliegende Laub und entfernten einiges an Unkraut, das sich an Stellen ausgebreitet hatte, wo es nicht gewollt ist.
Am und um den Platz an der Dorfpumpe war einiges zu tun.
Anschließend kam das Denkmal Dorfpumpe wieder gut zur Geltung und der gesamte Bereich war für den kommenden Winter vorbereitet.
Danach hatten sich die beiden ein Päuschen in der Herbstsonne verdient.
Monika und Heinz-Josef bei der verdienten Pause.

Besten Dank für diesen Einsatz!

< neuer06.11.2015 - Stammtisch des Heimatvereins
hier:23.10.2015 - Ehrenamtlicher Einsatz in Altenbödingen