Chronik - 14.11.2015:
Fit für den Winter

Arbeitseinsatz am Bauerngarten

Bereits um halb 10 ging es an die Arbeit.
Am Samstag, dem 14. November 2015, hatte sich bereits um 9:30 Uhr ein kleiner Arbeitstrupp am Bödinger Marienheim zusammengefunden, um die letzten Pflegearbeiten für dieses Jahr durchzuführen und den Bauerngarten auf den Winter vorzubereiten.
Der Arbeitstrupp war sofort mit Eifer bei der Sache. Der Arbeitstrupp war sofort mit Eifer bei der Sache.
Der Arbeitstrupp war sofort mit Eifer bei der Sache.
Seit dem Frühjahr hat bekanntlich Doris Walterscheid die Federführung dafür übernommen. Mitglieder des Heimatvereins aus dem Umfeld des Marienheims (Bert Reichl und die Eheleute Stahl) halfen ihr. Logistische Unterstützung kam von Peter Simons, der sich um den An- und den späteren Abtransport des Grünschnittsacks nebst ordungsgemäßer Entsorgung des Inhalts kümmerte.
Man schnitt unerwünschte Ranken weg, rückte dem überall wuchernden Efeu zu Leibe und sammelte bergeweise Laub auf.
Es fiel reichlich Grünschnitt und Laub an.
Außerdem wurden hier und da noch vertrocknete Blüten und Halme entfernt.
Besonders das Laub häufte sich zu kleinen Bergen.
Schließlich neigte sich die Arbeit dem Ende zu. Schließlich neigte sich die Arbeit dem Ende zu.
Schließlich neigte sich die Arbeit dem Ende zu.
Nach knapp zwei Stunden war alles erledigt. Der Bauerngarten am Marienheim sieht nun wieder gepflegt aus und ist für den kommenden Winter gewappnet.
Zum Schluss war der große Grünschnittsack prall gefüllt.

Danke an das Einsatzteam!

< neuer15.11.2015 - Pokalschießen der Ortsvereine
hier:14.11.2015 - Fit für den Winter