Chronik - 07.06.2016:
Bereit fürs Sommerfest

Arbeitseinsatz am Bauerngarten

Am Dienstag, dem 7. Juni 2016, sah es zunächst so aus, als würden sich die teils heftigen Regenfälle der letzten Tage im Bödinger Raum noch fortsetzen und den Freiwilligen, die sich heute um den Bauerngarten kümmern wollten, einen Strich durch die Rechnung machen. Doch dann hörte der Regen auf, sogar ein wenig Sonnenschein war zu spüren. Wie so oft, wenn der Heimatverein Bödingen eine Aktivität im Freien durchführt, spielte das Wetter mit und die geplanten Arbeiten konnten in Angriff genommen werden.
Blick in den Bödinger Bauerngarten.
So fand sich, als der Regen im Laufe des Nachmittags aufgehört hatte, ein kleiner Arbeitstrupp am Bödinger Marienheim zusammen, um die dringend notwendigen Pflegearbeiten am Bauerngarten vorzunehmen. Zum anstehenden Sommerfest (s. "Sommerfest - Einladung und Programm") sollte der Garten wieder sein gewohnt gepflegtes Aussehen zeigen.
Unter der bewährten Federführung von Doris Walterscheid machten sich einige Mitglieder des Heimatvereins aus dem Umfeld des Marienheims, Anja Kündgen, Andreas Schmitz und Peter Simons, an die vielfältige Arbeit.
Neben dem Form- und Pflegeschnitt der gesamten Hecke mussten die Beete von verdorrten und unerwünschten Ranken, Blüten und Halmen befreit, Laub entfernt und unerwünschtes Efeu beseitigt werden.
Es kam wieder ein ganzer großer Sack voller Grünschnitt zusammen, dessen Inhalt auch wieder ordnungsgemäß entsorgt wurde.
Als nach rund zwei Stunden alle Arbeiten beendet waren, hatte sich der Einsatz gelohnt. Im Nachgang werden in den kommenden Tagen noch einige Restarbeiten erledigt, etwa das Aufbringen von Mulch, so dass der Bauerngarten sich beim Sommerfest wieder in gewohnt schöner Pracht zeigt.

Danke an alle, die mitgeholfen haben!

< neuer19.06.2016 - Einladung zum Sommerfest
hier:07.06.2016 - Bereit fürs Sommerfest