Chronik - 16./21.09.2018:
Ein toller Sommer geht zu Ende

Der Herbst ist schon zu erahnen

Das Ende des Sommers naht, nur noch wenige Tage, und der Herbst steht vor der Tür. Zeit für ein kleines Resümee.
Der Sommer 2018 war außergewöhnlich. Was warme und regenfreie Tage angeht, war er rekordverdächtig und kann mit dem letzten sog. "Jahrhundertsommer" 2003 locker konkurrieren. Dabei dauerte er sogar insgesamt über fünf Monate und bescherte unserer Region den wärmsten April aller Zeiten sowie den wärmsten Mai aller Zeiten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Auch wenn mit dem bevorstehenden Herbstanfang - glaubt man den Wetterprognosen - die Temperaturen nun deutlich moderater zu werden scheinen, so muss das nicht das Ende der sonnigen Tage für dieses Jahr bedeuten.
Zur Erinnerung an den tollen Sommer, den wir u. a. auch auf unserer Bustour (s. "Unsere Bustour nach Linz und ins Kasbachtal gefiel allen sehr gut") genießen konnten, folgen hier noch zwei stimmungsvolle Sonnenauf- und -untergangsbilder aus dem Raum Bödingen, zunächst ein farbenfroher Sonnenuntergang über Altenbödingen.
Stimmungsvoller Sonnenuntergang über Altenbödingen.
Als mindestens ebenso farbenfroh erwies sich nur wenige Tage danach ein Sonnenaufgang über Bödingen und dem Nutscheid.
Farbenfroher Sonnenaufgang über Bödingen.
Natürlich hoffen wir nicht nur ganz allgemein auf einen schönen Herbst, sondern ganz besonders für den Tag unser Exkurison (s. "Ankündigung unserer Exkursion über Bröl und Heisterschoß nach Pinn") auf strahlenden Sonnenschein.

< neuer30.09.2018 - Reise auf die Philippinen nach Bogo
hier:16./21.09.2018 - Ein toller Sommer geht zu Ende