Chronik - 22.04.2020:
Kita Pusteblume mit bunter Aktion

Farbe macht das Leben schöner - gerade jetzt!

Gerne unterstützten wir die Aktion "Bunte Steine für Bödingen" der städtischen Kita Pusteblume in Bödingen:

Plakat zur Aktion "Bunte Steine" der Kita Pusteblume - (C) Kita Pusteblume Boedingen.

Die Leiterin der Bödinger Kita, Frau Elisabeth Tritz-Pfitzner, hatte uns um diese Unterstützung gebeten. Die Aktion soll jetzt in der Kita Pusteblume starten und möglichst auch durch das ganze Dorf weitergetragen werden. Dabei werden Steine von den Kindern angemalt, die im Moment in der Kita betreut werden. Die Steine sollen aneinandergelegt werden und nach und nach eine bunte Steinschlange ergeben, die natürlich weder Fußgänger noch Autos noch sonstige Verkehrsteilnehmer behindern soll.
Es wird einen Aufruf an die Eltern und Kinder geben, die zu Hause sind, sich auch daran zu beteiligen und ihre angemalten Steine dann vor Ort in die Schlange abzulegen. Natürlich sind auch alle anderen eingeladen, sich an der farbenfrohen Aktion zu beteiligen (s. obiges Plakat).
Die Idee für diese Aktion orientiert sich am Beispiel der Kita Sandburg in Geistingen. Weitere Kitas im Umfeld von Bödingen haben bereits angekündigt, ebenfalls eine solche Aktion zu starten. Vielleicht wird unser trotz frühlingshaft schöner Umgebung im Raum Bödingen derzeit von vielen eher als trist corona-grau empfundener Alltag dadurch wieder als ein wenig bunter wahrgenommen.

Danke für die Initiative! Hoffentlich machen viele mit!

Hinweis für alle, die Schauen oder mitmachen wollen: Die Schlange beginnt übrigens im Eingangsbereich der Bödinger Kita.

< neuer25.04.2020 - Frühlingsvorbereitung muss entfallen
hier:22.04.2020 - Kita Pusteblume mit bunter Aktion