Chronik - 25.09.2009:
Spielgeräte für Oberauel bestellt

Geräteauswahl nach Wünschen der Kinder

Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielplatz an der Halberger Straße, Oberauel. Endlich geht es weiter mit dem Projekt "Kinderspielplatz Oberauel". Nach einer Besprechung des Vorsitzenden mit Dieter Becker und Ernst Grutza fand man gemeinsam aus drei Angeboten das für die Kinder am besten geeignete heraus.

Finanziell ist dies nur zu schultern, weil die Stadt Hennef mit 50% und die Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine in der Stadt Hennef (kurz: AGHV, s. "Links") mit 25% insgesamt drei Viertel der Kosten beitragen. Ohne diese tolle Unterstützung wäre ein solches Projekt für den Heimatverein Bödingen alleine nicht machbar gewesen. Daher an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für die großzügige Hilfe. Die Stadt wird auch die Arbeiten um die Spielgeräte herum, wie Fallschutzmaterial, Zuwegung usw. übernehmen.

Und das, liebe Oberaueler Kinder, wird in ca. acht Wochen auf dem neuen Spielplatz Euch zum Spielen und Toben einladen:

Die neue Spielanlage.
So ähnlich wird die neue Spielanlage aussehen ...
Vogelnestschaukel.
... und so die Vogelnestschaukel.
Zusätzlich wird es noch einen Wackelbalken zum Balancieren geben, von dem aber leider noch kein Bild zur Verfügung steht.
Wir denken, dass wir im Sinne aller Kinder anspruchsvolle, abwechslungsreiche Spielgeräte ausgewählt haben, nach den Vorgaben, die ihr bei der Befragung gemacht habt.
Über den Zeitpunkt einer kleinen Einweihungsfeier werden Groß und Klein noch rechtzeitig informiert.

Hinweis

Die nächsten Aktivitäten sind unter "Künftiger Spielplatz in Oberauel - es geht voran" nachzulesen.

< neuer01.10.2009 - Interessantes aus III. Quartal 2009
hier:25.09.2009 - Spielgeräte für Oberauel bestellt