Chronik - 30.06.2010:
Interessantes aus II. Quartal 2010

Aktivitäten des Heimatvereins im II. Quartal 2010

April 2010

07.04.  Gespräch des Vorsitzenden mit Johannes Oppermann (Umweltamtsleiter der Stadt Hennef) über erforderliche bauliche Verbesserungen am Zuweg zum Marienbrünnchen.
08.04.  Arbeitseinsatz Dieter Becker und Vorsitzender am Spielplatz Oberauel zur Erneuerung der Ruhebänke an der Sieg (s. "Ruhebänke an der Sieg erneuert").
13.04.  Geschäftsführerin und Vorsitzender leisten beim Notar in Hennef die Unterschriften für die Eintragungen ins Vereinsregister.
15.04.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
19.04.  Richard Müller und Vorsitzender bringen U-Steine als Sitzgelegenheiten zum Bolzplatz Oberauel.
21.04.  Reiner Narres (Leiter Baubetriebshof) und Vorsitzender zum Ortstermin in Bödingen wegen Beleuchtung am Kirchweg und Anbringung von Behältern mit Plastikbeuteln für Hundekot.
26.04.  Die Stadt kontrolliert die Spiel- und Bolzplätze in Oberauel und Altenbödingen/Bödingen.
28.04.  Landrat Frithjof Kühn überreicht dem Vorsitzenden einen Sachpreis für erneute erfolgreiche Teilnahme des Heimatvereins an der Besenaktion im Rhein-Sieg-Kreis.

Mai 2010

27.05.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
28.05.  Vortrag von Dr. Müller-Goldkuhle zum Thema: Bödingen - Geographisches (siehe auch Beiträge in der Chronik: "'Bödingen - Geographisches' - ein gut besuchter Vortrag").

Juni 2010

01.06.  An der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Hennefer Heimatvereine (kurz: AGHV, s. "Links") in Weldergoven nimmt der Vorsitzende teil.
07.06.  Arbeitseinsatz Bernhard Mauer und Vorsitzender im Bauerngarten.
22.06.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
27.06.  Das traditionelle Sommerfest ist trotz Hitze und Fußball-WM erfolgreich. Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenbäckerinnen.(s. "Großes Angebot für Groß und Klein beim Sommerfest 2010").
29.06.  Arbeitseinsatz Peter Simons und Vorsitzender im Bauerngarten. An dieser Stelle sei auch einmal ein ganz besonderer Dank an Marlies Großmann erlaubt, die immer regelmäßig und unauffällig über das ganze Jahr hinweg die Beete betreut, bepflanzt, gießt und pflegt. Was wären wir ohne Deine großartige Unterstützung, liebe Marlies. Ein "Vergelt's Gott!" für Dich!

< neuer14.07.2010 - Neues aus Auel
hier:30.06.2010 - Interessantes aus II. Quartal 2010