Chronik - 10.10.2010:
Ankündigung: Exkursion nach Heisterbach

"Von Mühlen, Mönchen und Wein"

Die diesjährige Exkursion des Heimatvereins Bödingen hat das Gebiet zwischen Dollendorf und Klosterruine Heisterbach zum Ziel und steht unter dem Motto: "Von Mühlen, Mönchen und Wein".

Anmeldung:

• Anmeldung nicht mehr möglich: Termin ist leider schon vorbei!

ist am Sonntag, dem 10. Oktober 2010
um 12:45 Uhr
am Bahnhof Hennef, Gleis 1.

Wir fahren mit der Bahn (Gruppenkarten besorgt der Exkursionsleiter) bis Niederdollendorf.
Die Rundwanderung von ca. 10 km geht von Oberdollendorf durch das Mühlental zur Klosterruine Heisterbach und zurück um die Dollendorfer Hardt nach Oberdollendorf. Dort ist eine Rast in einem Weingut geplant. Rückkehr in Hennef wird gegen 19:00 Uhr sein.
Motiv vom Wanderweg.
Inzwischen ist der Bericht mit vielen Fotos verfügbar: "Unsere sonnige Wanderung zur Klosterruine nach Heisterbach".

Eindrücke von der letztjährigen Wanderung

Im letzten Jahr konnten wir - trotz düsterer Regenwolken trockenen Fußes und bei gelegentlichem Sonnenschein - eine schöne Rundwanderung von Uckerath zur Motte Ravenstein und über Lückert wieder zurück absolvieren, bei der es auch einiges Interessantes aus der Zeit nach der Reformation im Zusammenhang mit den Augustiner Chorherren des Klosters Marien-Bödingen zu erfahren gab. Zur Einstimmung finden Sie hier den ausführlichen Bericht dazu: "Exkursion des Heimatvereins - Wanderung zur Motte Ravenstein".
Alle verfügbaren Berichte der Kategorie "Exkursion" finden Sie auch unter "Aktiv".

< neuer10.10.2010 - Exkursion zur Klosterruine Heisterbach
hier:10.10.2010 - Ankündigung: Exkursion nach Heisterbach