Chronik - 27.05.2011:
Vortrag zur aktuellen Stadtentwicklung

Hennefs erster Bürger informierte persönlich

Am Freitag, dem 27. Mai 2011, fand im Schützenheim in Bödingen der traditionelle Vortragsabend statt, zu dem der Heimatverein alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen hatte.
Für den Vortrag konnte Hennefs erster Bürger als Gastredner gewonnenen werden. Klaus Pipke referierte über die aktuelle Stadtentwicklung. So kamen wir in den Genuss von Informationen aus erster Hand.
Bürgermeister Pipke zur aktuellen Stadtentwicklung.
Es gelang ihm hervorragend, in kompakter Form die wesentlichen Projekte vorzustellen und zu erläutern. Hennef ist eine aufstrebende Stadt, der es gelingt, weitere Arbeitsplätze schaffende Firmen anzusiedeln. Die Gäste verfolgten mit großem Interesse seine Ausführungen und stellten Fragen zum Verständnis oder zur Vertiefung.
In der abschließenden Fragerunde wurden die unterschiedlichsten Themen angesprochen, wie zum Beispiel warum Hennef kein großes Schwimmbad hat (zu hohe Kosten!) oder was man gegen den Vandalismus an Bahnhöfen machen könne (liegt in Zuständigkeit der Deutschen Bahn).
Abschließend dankte der Vorsitzende dem Bürgermeister für die gute Unterstützung der Belange des Heimatvereins seitens der Stadt und sagte ihm seinerseits zu, ihn nicht "im Regen stehen" zu lassen, sondern ihn sogar als "Schimherrn" zu gewinnen, indem er als Geschenk einen Regenschirm mit dem Aufdruck "Heimatverein Bödingen" überreichte.
Zum Dank: Regenschirm mit Aufdruck "Heimatverein Bödingen".
Bei den Gästen bedankte sich der Vorsitzende fürs Kommen und für das Interesse an dem gelungenen Vortragsabend.

< neuer26.06.2011 - Sommerfest in Bödingen
hier:27.05.2011 - Vortrag zur aktuellen Stadtentwicklung