Chronik - 01.02.2014:

Wir stellen für Sie um, Sie brauchen nichts zu tun

Hennef-Bödingen, im Februar 2014

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

bekanntlich muss im Laufe des Jahres 2014 der bargeldlose Zahlungsverkehr auf das neue SEPA-Verfahren umgestellt werden. "SEPA" steht dabei für "Single Euro Payments Area", was zu Deutsch soviel heißt wie "Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum". Mit SEPA soll der Zahlungsverkehr im europäischen Wirtschaftsraum harmonisiert werden.
SEPA-Umstellung auch beim Heimatverein Bödingen. Auch der Heimatverein Bödingen e. V. muss auf dieses neue Verfahren umstellen. Das bedeutet konkret, dass der jährlich erfolgende Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge aller Mitglieder, für den bisher das Einzugsermächtigungsverfahren genutzt wurde, von uns für Sie auf das neue SEPA-Basislastschriftverfahren umgestellt wird. Eine bereits bestehende Einzugsermächtigung kann dabei weiter genutzt werden.

Die Umstellung auf das europaweit einheitliche SEPA-Lastschriftverfahren führen wir ab dem 1. Februar 2014 durch. Ihre Einzugsermächtigung wird von uns künftig als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Ihre zugeghörige Mandatsreferenz und unsere Gläubiger-Identifikationsnummer teilen wir Ihnen rechtzeitig vor dem Termin des nächsten Beitragseinzugs noch schriftlich mit.
Da die Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.
Falls uns also Ihre Einzugsermächtigung vorliegt, sammeln wir Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag wie bisher künftig jeweils zum 15. Juli des Beitragsjahres - bzw. dem darauf folgenden Bankarbeitstag - per Lastschrift von Ihrem uns bekannten Konto ein. Durch die beschriebene Umstellung ändert sich natürlich nichts an der Höhe Ihres Mitgliedsbeitrags.

Sollten Sie Fragen zur Umstellung auf das SEPA-Verfahren haben, kontaktieren Sie uns bitte gerne.

< neuer16.03.2014 - Wir laden ein zur Mitgliederversammlung
hier:01.02.2014 - Umstellung auf das SEPA-Verfahren