Chronik - 08.06.2017:
Spielplatz in Altenbödingen

Offizielle Einweihung durch unseren Bürgermeister

Es ist soweit: der neue Kinderspielplatz in Altenbödingen soll nun offiziell eingeweiht werden.

Einweihung des neuen Spielplatzes in Altenbödingen

am Donnerstag, dem 8. Juni 2017
um 14:00 Uhr
in Altenbödingen, Ecke Kirchweg / Altenbödinger Straße

Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielpunkt am Kirchweg, Altenbödingen. Nach intensiven Überzeugungs- und Planungsarbeiten konnte der neue Altenbödinger Spielplatz bereits im letzten Jahr eingerichtet werden. Er steht den Kindern inzwischen zwar schon seit kurzer Zeit zum Spielen zur Verfügung, aber eine offizielle Einweihung ist bisher noch nicht erfolgt.

Nun ist es soweit: die Eröffnung des Spielplatzes wird unser Bürgermeister Klaus Pipke im Beisein von hoffentlich vielen Altenbödinger Eltern und Kindern, von weiteren Vertretern der Stadt Hennef, von Vorstandsmitgliedern des Heimatvereins und von allen weiteren Interessierten am 8. Juni 2017 vornehmen.

Unter dem Titel "Spielgeräte aufgebaut - Spielplatz Altenbödingen nimmt Gestalt an" ist unser Bericht zum Aufbau des Altenbödinger Spielplatzes verfügbar.

Alle, die bei diesem sehr erfreulichen Ereignis dabei sein möchten, sind zur Spielplatzeröffnung herzlich eingeladen!

Segnung des neuen Spielplatzes

Natürlich soll der neue Kinderspielplatz auch gesegnet werden. Da Pastor Friedrichs am 8. Juni 2017 verhindert ist, folgt die Segnung am 13.06.2017 (s. "Einladung zur Segnung des Spielplatzes in Altenbödingen").

Bericht

Zum Bericht mit vielen Fotos siehe auch: "Einweihung und Einsegnung des Spielpunktes in Altenbödingen".

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

< neuer13.06.2017 - Spielplatz in Altenbödingen
hier:08.06.2017 - Spielplatz in Altenbödingen