Chronik - 03.11.2019:
Drei Chöre singen gemeinsam

Einladung: "... so kann das Leben sein"

Die Chöre Capriccio, Route 66 sowie die Junge Singfonie laden ganz herzlich zum gemeinsamen Konzert ein.
Auch der Heimatverein Bödingen bzw. seine Mitglieder sind zu diesem Konzert in Stadt Blankenberg herzlich eingeladen.

Chöre Together

am Sonntag, den 3. November 2019, um 16:30 Uhr
in der Kirche
St. Katharina in Stadt Blankenberg

Tickets (15 EUR) können bei allen Sängerinnen und Sängern der drei Chöre erworben werden sowie in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, 53773 Hennef (zzgl. VVK), natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Über unsere Teilnahme würde das "Team Capriccio" sich freuen.

Informationen zum Konzert

Im Rahmen einer besonderen Konzertreihe bietet der Stadtverband Hennefer Chöre neuen Mitgliedschören die Möglichkeit, sich einem breiteren Publikum vorzustellen.
Erstmals treten der Familienchor "Capriccio" aus Bödingen, "Route 66 - der Chor, der morgens probt" aus Hennef und die "Junge Singfonie" unter der Leitung von Chordirektor Wolfgang Harth gemeinsam auf. Die Chöre, die Wolfgang Harth vor einigen Jahren gegründet hat und seitdem leitet, schaffen es mit modernen Konzepten und Liedern, in einer sich verändernden Chorlandschaft zu bestehen. Sie sind auch im Kirchspiel Bödingen wohlbekannt, wie etwa der Familienchor "Capriccio" durch seine Mitgestaltung der Christmette in der Bödinger Wallfahrtskirche (s. "Heimatvereinsmitglieder singen in Chören mit").
Für die drei Chöre ist das 30-jährige Dienstjubiläum von Wolfgang Harth als Kirchenmusiker in der Gemeinde Sankt Katharina in Stadt Blankenberg Anlass, das Angebot des Stadtverbands für einen gemeinsamen Auftritt unter dem Motto "Lieder von Klassik bis Pop" zu nutzen. Solistin ist Wilma Harth, am Flügel begleitet die bekannte Pianistin Marina Kommissartchik, Schauspielerin Lena Sabine Berg führt durch das Programm und die Gesamtleitung liegt bei Wolfgang Harth (Chordirektor FDC).

< neuer03.11.2019 - Pokalschießen der Ortsvereine
hier:03.11.2019 - Drei Chöre singen gemeinsam