Chronik - 13.04.2024:
Ruhebank aus Auel verschwunden

Heimatverein Bödingen wurde dreist bestohlen

Bankraub in Auel? Da es in Auel keine Banken und keine Sparkassen gibt, geht es natürlich um eine Ruhebank unseres Heimatvereins.
Was vielleicht spaßig klingen mag, ist es keineswegs. Der Heimatverein Bödingen hatte am Ortseingang von Auel, genauer am dortigen Parkplatz, auf Bitten unserer geschätzten Mitglieder aus dem Dorf Ende 2018 eine neu beschaffte Ruhebank aufgestellt, eine von inzwischen über 70, die alle von unserem Heimatverein gepflegt werden.
Die neue Bank nahe der Sieg mit herrlichem Blick auf Stadt Blankenberg und die dortige Burg wurde von Wanderern und Einheimischen gerne für eine Ruhepause genutzt. Sie ist jetzt über Nacht spurlos verschwunden, wie am Rande unserer Frühjahrsaktion (s. "Frühjahrsputz - Bauerngarten, Bänkepflege und mehr") bekannt wurde.
Hier fehlt die 2018 neu aufgestellte Ruhebank in Auel.
Hier fehlt die 2018 neu aufgestellte Ruhebank in Auel.
Nachfragen bei Anwohnern, Anliegern und dem dort aktiven Verein "Natur- und Angelfreunde Stein-Stadt Blankenberg" über den Verbleib der Bank brachten bislang leider keine weiterführenden Erkenntnisse. Die wertvolle Ruhebank bleibt verschwunden. Sie wurde ganz offensichtlich gestohlen.
An diesem Parkplatz unmittelbar vor Auel fehlt die Bank.
An diesem Parkplatz unmittelbar vor Auel fehlt die Bank.
Die Bank trug natürlich das übliche Kennzeichnungsschild mit der Gravur: "Heimatverein Bödingen e. V.", wie es im folgenden Bild beispielhaft dargestellt ist.
Typisches Hinweisschild an einer Bank des Heimatvereins.
Typisches Hinweisschild an einer Bank des Heimatvereins.
Da die Ruhebank aus massivem Hartholz mit Gusseisenfüßen mal nicht so einfach weg getragen werden konnte, muss vermutet werden, dass sie mit einem Fahrzeug abtransportiert worden ist.
Unserem Verein ist durch den Diebstahl ein materieller Schaden in Höhe von etwa 600 EUR entstanden, vom immateriellen Schaden (investierte ehrenamtliche Arbeit etc.) ganz zu schweigen.

Wir bitten dringend um Hinweise!

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, der wende sich bitte an den Vorsitzenden (s. "Kontakt"). Eine Belohnung ist ausgelobt.

 


< neuer21.04.2024 - Verschiebung der Mitgliederversammlung
hier:13.04.2024 - Ruhebank aus Auel verschwunden
älter >13.04.2024 - Vorbereitungen für den Frühling

 

 

 
 
© 2024 Heimatverein Bödingen e. V. (gegr. 1937)
Herbert Müller, 1. Vorsitzender
Am Hennefer Damm 17, 53773 Hennef (Sieg)
Tel.02242 9180710, E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de
    Vorstand
Satzung & Beitritt
Datenschutz
Impressum