Chronik - 02.05.2009:
Bödingen schwang den Besen

Säuberungsaktion bei bestem Maiwetter

Bei bestem Maiwetter trafen sich am 2. Mai zehn Erwachsene und drei Kinder zur Säuberungsaktion in Bödingen. Aufgerufen dazu hatten die Ortsvereine, wie in der Vorhabenübersicht für 2009 auch schriftlich festgelegt. Weitere Aufmerksamkeit sollten die im Ort aufgehängten Plakate erreichen. Doch das Ergebnis war wieder einmal mehr ernüchternd. Von den zehn Erwachsenen gehörten allein fünf dem Heimatverein an.
Wo waren all die anderen Vereine? Die Aktion hatte doch das Ziel, Bödingen kurz vor dem Kompassionsfest (vgl. "Tradition und Brauchtum"), das dieses Jahr am 8. Mai stattfinden wird, noch einmal besonders schön und sauber herauszuputzen.
Wie auch immer. Die Helfer vor Ort sammelten tüchtig, so dass der von der Stadt Hennef bereitgestellte Anhänger rasch gefüllt war.
Der bereitgestellte Anhänger war rasch gefüllt.
Danach versammelte man sich beim Marienheim, das Peter Scholz dankenswerterweise für diese Aktion geöffnet hatte, und alle stärkten sich bei Würstchen und Getränken, die der Heimatverein als kleines Dankeschön spendiert hatte.

Dank allen Helferinnen und Helfern für ihren vorbildlichen Einsatz!

Hoffen wir nächstes Jahr auf eine regere Beteiligung der Bödinger!

< neuer03.05.2009 - Frauenpower beim Bürgerkönigsschießen
hier:02.05.2009 - Bödingen schwang den Besen