Chronik - 09.04.2011:
Besenaktion in Oberauel

Noch mehr Mitwirkung wäre schön

Bürgermeister Klaus Pipke hatte am 9. April zur Aktion "Hennef schwingt den Besen" aufgerufen und der Heimatverein Bödingen beteiligte sich mit Bürgern aus Oberauel an dieser Frühlings-Putzaktion. Dieter Becker, unser Beisitzer in Oberauel, und Ernst Grutza hatten mit Plakaten zur Teilnahme eingeladen. Insgesamt kamen neun Erwachsene (drei Frauen und sechs Männer) und drei Jugendliche. Man traf sich auf dem Spiel- und Bolzplatz, denn hier sollte der Schwerpunkt in diesem Jahr sein.
Oberaueler schwingen den Besen.
Von links nach rechts: Dieter Becker, Frank Jagdmann, Manfred Wecking und Winfried Horst.
Auch am Bolzplatz gab es restliches Treibgut des Winterhochwassers zu beseitigen und weitere Arbeiten an den Fangzäunen waren erforderlich.
Treibgut des Winterhochwassers war zu beseitigen.
Von links nach rechts: Daniel Grutza, Thomas Höhner (auf der Leiter) und Ernst Grutza.
Leider sind die Helferinnen Manuela Jagdmann, Ina Wecking-Bauer und Nicole Peters nicht abgebildet. Sie haben innerhalb des Dorfs Oberauel Müll gesammelt und im Bereich der Bushaltestelle gekehrt.
Nach getaner Arbeit fuhren noch einige zum Baubetriebshof, um sich dort bei Speis und Trank, bereitgestellt von der Stadt Hennef, zu stärken. Der Bürgermeister dankte persönlich den teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern.

Wir vom Heimatverein danken unseren Mitgliedern in Oberauel für den ehrenamtlichen Einsatz!

Für das nächste Mal wünschten wir uns noch mehr jugendliche Helfer, die sonst zwar gerne den Bolzplatz nutzen, sich aber im Gegenzug einmal im Jahr gerne revanchieren könnten, da sie zur tatkräftigen Unterstützung herzlich willkommen wären.

< neuer12.04.2011 - Vorstand verabschiedete verdiente Mitglieder
hier:09.04.2011 - Besenaktion in Oberauel