Chronik - 30.06.2012:
Interessantes aus II. Quartal 2012

Aktivitäten des Heimatvereins im II. Quartal 2012

April 2012

01.04.  Eine Abordnung des Heimatvereins nimmt an der 30-Jahr-Feier der Familie Kasartziadis (Restaurant "Zur alten Münze") in Lauthausen teil.
01.04.  Die 4. Folge unserer Reihe "Unsere Denkmäler im Bild" behandelt Fachwerkhäuser in Auel (s. "Denkmäler: Pumpe und Fachwerkhäuser in Auel").
05.04.  Arbeitseinsatz der Vorstandsmitglieder des Heimatvereins: Karola und Bert Reichl, Monika und Heinz-Josef Dalboth, Doris Walterscheid und Herbert Müller (s. "Gemeinsame Bänke-Frühjahrsaktion").
12.04.  Treffen des Vorsitzenden mit Guido Albrecht zur Übergabe des Bild- und Textmaterials für die Festschrift zum Jubiläum am 17.06.2012.
13.04.  Vortragsveranstaltung des Heimatvereins mit Pastor Reinhard Friedrichs als Referent zum Thema: "Lebendiges Brauchtum" (s. "Lebendiges Brauchtum - ein sehr informativer Vortrag").
27./28.04.  An der Besenaktion in Bödingen, kurz vor dem Kompassionsfest (vgl. "Tradition und Brauchtum"), beteiligen sich am Freitag alle Kinder der Kita Pusteblume und am Samstag acht Erwachsene, davon fünf vom Heimatverein (s. "Besenschwingen in Bödingen - Klein und Groß war dabei"). Wo waren die Mitglieder der anderen Ortsvereine?

Mai 2012

01.05.  Die 5. Folge unserer Reihe "Unsere Denkmäler im Bild" behandelt Pumpe und Votivkreuz in Altenbödingen (s. "Denkmäler: Pumpe und Votivkreuz Altenbödingen").
03.05.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
04.05.  Der Vorsitzende und die Geschäftsführerin sind beim Notar zur Unterschriftsleistung für die bei der Jahreshauptversammlung beschlossene Satzungsänderung (s. "Harmonisches Zusammentreffen bei der Jahreshauptversammlung").

Juni 2012

01.06.  Die 6. Folge unserer Reihe "Unsere Denkmäler im Bild" behandelt Denkmäler in Oberauel (s. "Denkmäler: Kapelle, Mühle, Wegekreuz in Oberauel").
02.06.  Besenaktion in Altenbödingen. Außer den Familien Dalboth, Monika und Heinz-Josef, Ingo und Anja, kamen nur noch Irene Nießer, Marion Siebertz und Dr. Jan-Udo Herlyn. Und das in einem Dorf mit über 500 Einwohnern (s. "Besenaktion in Altenbödingen")!
05.06.  Sitzung der Vorstandsmitglieder des Vereins.
14.06.  Guido Albrecht liefert die Festschrift druckfrisch und zeitgerecht. Dafür sei ihm an dieser Stelle besonders gedankt!
17.06.  75-Jahr-Feier mit hl. Messe, Feierstunde und Sommerfest des Heimatvereins (s. "75-Jahr-Feier und Sommerfest 2012").
25.06.  Verleihung der ersten Ehrenamtskarten in Hennef durch Bürgermeister Klaus Pipke in der Meys Fabrik an Ehrenamtler. Dabei vom Heimatverein: Dieter Becker, Karola und Bert Reichl.
26.06.  Pressetermin in Bödingen mit Ingo Eisner vom Generalanzeiger, Lokalredaktion Siegburg, für die Vorbereitung eines Berichts anlässlich des Jubiläums beim Heimatverein. Zum Termin kamen vom Heimatverein: Dieter Becker, Herbert Müller, Monika und Heinz-Josef Dalboth, Karola und Bert Reichl.
28.06.  Arbeitseinsatz an der Dorfpumpe in Altenbödingen. Monika und Heinz-Josef Dalboth bringen in mehrstündigem Einsatz die Anlage wieder in Ordnung.

< neuer01.07.2012 - Fachwerkhofanlage in Niederhalberg
hier:30.06.2012 - Interessantes aus II. Quartal 2012