Chronik - 20.07.2020:
Auch Jolly trägt einen Mund-Nasen-Schutz

Auf Spielplätzen ist nach wie vor Vorsicht angesagt

Nach wie vor leiden wir alle unter den Einschränkungen, die zur Bekämpfung der immer noch herrschenden COVID-19-Pandemie erforderlich sind (vgl. "Pandemiebedingte Verbote treffen auch unsere Veranstaltungen"). Auch bleibt nach der Sperrung und zwischenzeitlichen Wiederfreigabe der Spiel- und Bolzplätze natürlich weiterhin große Vorsicht angesagt, wie etwa unter "Spielplätze eingeschränkt wieder offen, Bolzplätze noch nicht" oder "Nach Spielplätzen auch Bolzplätze wieder offen - unter Auflagen" nachzulesen ist. Insbesondere sind Abstandhalten, Tragen von sog. Behelf-Mund-Nasen-Schutz (BMNS, umgangssprachlich auch "Mund-Nasen-Maske" oder "Alltagsmaske" genannt) sowie in bestimmten Fällen die Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit das Gebot der Stunde. Das gilt natürlich nicht nur, aber auch für die von uns betreuten städtischen Spiel- und Bolzplätze in Bödingen, Oberauel und Altenbödingen.
Jolly geht mit gutem Beispiel voran und trägt "Maske".
Unser neues Wipptier, das Pferdchen Jolly (s. "Spielplatz Bödingen - Jolly, das neue Wipptier, ist da") am Marienplatz in Bödingen, dessen Einstand leider von den Corona-bedingten Sperrungen überschattet wurde, hat sich inzwischen gut eingelebt und wird von den hiesigen Kindern gerne angenommen. Dass es nicht nur verspielt, sondern auch verantwortungsbewusst ist, zeigt sich nun ganz aktuell. Denn wie jetzt zu beobachten war, trägt Jolly natürlich - wie es allgemein empfohlen wird - einen Mund-Nasen-Schutz.
Die Maske steht Jolly ganz gut, gell?

Lockerungen für Spiel- und Bolzplätze

Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielplatz am Marienplatz, Bödingen. Natürlich ist Maskenpflicht und Abstandsgebot auf Spiel- und Bolzplätzen unter bestimmten Bedingungen nicht zwingend einzuhalten (Näheres s. unter "Spielplätze eingeschränkt wieder offen, Bolzplätze noch nicht").

Aber wenn möglich sollten wir auch dort und vor allem sonst im Freien Abstand voneinander halten. Gleichzeitig wollen wir am Zusammenhalt unserer Gemeinschaft festhalten und das Ganze so lange wie möglich durchhalten. Also bitte bis auf weiteres daran denken:

Zusammenhalten - Abstand halten - Durchhalten!

Aufkleber und Schilder informieren über die wichtigsten Regeln.

Vorschau: Neues Spielgerät für Altenbödingen

Vom Heimatverein betreute Spiel- und Bolzplätze - Spielpunkt am Kirchweg, Altenbödingen. Es sei schon einmal verraten: nachdem gerade erst Jolly nach Bödingen gekommen ist, tut sich schon wieder etwas in Sachen Spielgeräte, Jolly bekommt quasi Verstärkung. Genauer gesagt, in Altenbödingen wird sich demnächst noch etwas tun. Der dortige Spielpunkt war bekanntlich im Jahr 2017 eingerichtet worden (s. "Einweihung und Einsegnung des Spielpunktes in Altenbödingen").

Seit längerem ist unser Vorsitzender Herbert Müller bereits im Austausch mit den zuständigen Ansprechpartnern der Stadt Hennef, um das Angebot an Spielgeräten auf dem Spielpunkt in Altenbödingen noch ein wenig attraktiver zu gestalten. Nun zeichnet sich eine sehr schöne Lösung ab, über die wir demnächst natürlich auch auf dieser Homepage berichten wollen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld ...

< neuer01.08.2020 - Neuerung auf unserer Homepage
hier:20.07.2020 - Auch Jolly trägt einen Mund-Nasen-Schutz