Der Heimatverein Bödingen e. V. stellt sich vor.

Aktuelles & Termine - 10.10.2021:
Exkursion des Heimatvereins

Wir erkunden wieder unsere schöne Heimat

Aufgrund der COVID-19-Pandemie stehen alle unsere Planungen unter Vorbehalt! Verschiebungen oder Absagen sind nicht auszuschließen. Bitte beachten Sie daher unsere aktuellen Hinweise.

Wir bitten um Verständnis!

Auch im Jahr 2021 möchte der Heimatverein Bödingen wieder seine jährliche Wanderung veranstalten, zu der nicht nur alle Mitglieder, sondern auch Gäste herzlich eingeladen sind:

Exkursion (Halbtageswanderung)

am Sonntag, dem 10.10.2021,
ab 13:00 Uhr.

Gut gelaunt wollen wir dann wieder unsere schöne Heimat, den Bödinger Raum und seine nähere, vielleicht auch weitere Umgebung, erkunden. Nähere Informationen zu Weg und Ziel werden noch rechtzeitig bekannt gegeben, wie immer auch an dieser Stelle.
Bitte merken Sie den Termin doch schon einmal vor, damit Sie unsere schöne Wanderung nicht verpassen!
Die Teilnahme ist natürlich - wie immer - sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder kostenlos. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Änderungen sind noch möglich

Aufgrund von pandemiebedingten aktuellen behördlichen Vorgaben bis zum 10.10.2021 kann es noch zur Verschiebung, vielleicht sogar Absage dieser Veranstaltung kommen. Daher bitten wir Sie, sich wegen gegebenenfalls nötiger Anpassungen unserer Planungen jeweils aktuell auf unserer Homepage unter "www.heimatverein-boedingen.de" zu informieren.
Dazu können Sie z. B. die Adresse dieser Seite als Lesezeichen speichern und hier regelmäßig vorbeischauen:
www.heimatverein-boedingen.de/Chronik/2021-10-10-A_Wanderung/ .

Hinweis zu Bild- und Video-Aufnahmen auf unseren Veranstaltungen

Auf Veranstaltungen des Heimatvereins Bödingen e. V. von uns gefertigte Bild- und gelegentlich auch Video-Aufnahmen werden nur für Berichte auf unserer Homepage, Fotos evtl. auch für Berichte in der Lokalpresse genutzt. Sofern dabei das KUG nicht anwendbar ist und Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, bitten wir Sie natürlich - wie immer schon - jeweils um Ihr Einverständnis; zusätzlich können Sie der Nutzung solcher Aufnahmen auf unserer Homepage, wenn Sie auf ihnen zu erkennen sind, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Eindrücke von der letztjährigen Wanderung

Auch im letzten Jahr waren wieder viele Mitwanderer dabei, als es von Süchterscheid aus "auf der Spur des Phantoms" auf einem schönen Weg durch weite Felder, stille Wälder, feuchte Täler und Auen in Richtung Merten und zurück durch das idyllische Krabachtal ging. Hier finden Sie zur Einstimmung den ausführlichen Bericht dazu: "Schöne Exkursion des Heimatvereins durchs Krabachtal".
Für weitere Berichte dieser Kategorie s. "Exkursion".

< neuer20./25.11.2021 - Baumschmücken in Bödingen
hier:10.10.2021 - Exkursion des Heimatvereins