Chronik - 24.12.2023:
Ein frohes Weihnachtsfest ...

... und viel Glück im neuen Jahr!

Unser schöner Weihnachtsbaum zu Einstimmung

In der Adventszeit des Jahres 2023 gab es im Wallfahrtsort und damit dem ganzen Kirchspiel Bödingen erfreulich viele Gelegenheiten, um in adventliche, vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Besonders zu erwähnen sind hier der kleine Advents- und Weihnachtsmarkt "Augenschmaus", ein stimmungsvoller Nachmittag im Advent für die hiesigen Seniorinnen und Senioren, realisiert vom Ortsausschuss mit dem Kirchenchor Cäcilia, ein wunderschönes Adventskonzert mit "kölsche Krätzje" in der Bödinger Wallfahrtskirche (vgl. "Denkmäler: Die Bödinger Wallfahrtskirche"), organisiert vom hiesigen Hospizverein, und schließlich das bereits zum zweiten Mal sehr erfolgreich durchgeführte große Mitsingkonzert "Christmas sing along" mit Mirko Bäumer und seinen lustigen Musikanten im historischen Innenhof der Wallfahrtskirche.
Der schöne Bödinger Weihnachtsbaum (2023).
Der schöne Bödinger Weihnachtsbaum (2023).
Auch unser Heimatverein leistete hier einen wichtigen Beitrag, in dem er wieder rechtzeitig zum 1. Advent für einen beleuchteten schön geschmückten Weihnachtsbaum vor dem Bödinger Marienheim gesorgt hat (vgl. "Spannendes Weihnachtsbaumschmücken in Bödingen"). Alle Bewohnerinnen und Bewohner unseres Kirchspiels Bödingen sowie die Besucherinnen und Besucher der oben erwähnten Veranstaltungen auf ihrem Hin- und Rückweg können bzw. konnten sich am Anblick unseres beleuchteten Weihnachtsbaums erfreuen.

Danke ...

... sagt der Vorstand des Heimatvereins Bödingen ganz herzlich allen, die unseren Verein im Jahr 2023 wirksam unterstützt haben - sei es durch ihre tatkräftige Hilfe, sei es durch ihren Mitgliedsbeitrag, sei es durch ihre Spende oder sei es auf andere spürbare Weise - und sich dadurch für unser Gemeinwesen eingesetzt haben!

Der Vorstand des Heimatvereins wünscht ...

... allen Mitgliedern, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Spendern und Unterstützern, allen Bürgerinnen und Bürgern des Kirchspiels Bödingen sowie allen Besuchern dieser Homepage

fröhliche Weihnachten
   und
      ein glückliches neues Jahr 2024!

 


< neuer30.12.2023 - Gute Unterhaltung beim Brezelschießen
hier:24.12.2023 - Ein frohes Weihnachtsfest ...
älter >24.12.2023 - Weihnachtssingen an der Josefskapelle

 

 

 
 
© 2024 Heimatverein Bödingen e. V. (gegr. 1937)
Herbert Müller, 1. Vorsitzender
Am Hennefer Damm 17, 53773 Hennef (Sieg)
Tel.02242 9180710, E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de
    Vorstand
Satzung & Beitritt
Datenschutz
Impressum