Chronik - 31.05.2022:
Hennef singt für den Frieden

Eine musikalische Mahnwache zum Mitsingen

Unser Mitglied Helmut Walterscheid, ein sehr verdienter Hennefer, der erst jüngst die Hennefer Heimatnadel für sein vielfältiges Engagement erhalten hat (vgl. "Engagiertes Mitglied mit der Hennefer Heimatnadel ausgezeichnet") und u. a. in der Chorgemeinschaft Hennef/Sieg aktiv ist, wirbt für eine Veranstaltung:

"Hennef singt für den Frieden"

am Dienstag, dem 31. Mai 2022, um 18:00 Uhr
auf dem Marktplatz in Hennef.

Begleitet wird das Mitsingen vom Orchester der Schülerinnen und Schüler der Hennefer Schulen und den Sängerinnen und Sängern der Chöre im Stadtverband Hennefer Chöre e. V.
Zur Vorankündigung erhielten wir den angehängten Flyer mit der Bitte an alle, gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern Hennefer Chöre am Dienstag, dem 31.05.2022, auf dem Hennefer Marktplatz Ihre Stimme für den Frieden erklingen zu lassen.

Die Initiatoren würden sich über eine zahlreiche Teilnahme freuen, natürlich auch aus den Reihen der Mitglieder unseres Heimatvereins und dem Bödinger Raum insgesamt.

Info-Flyer

Hier gibt es den Info-Flyer zum MitSing-Konzert für den Frieden (PDF-Dokument) zum Öffnen oder Herunterladen:

Info-Flyer zum MitSing-Konzert für den Frieden (PDF) öffnen oder herunterladen.
Flyer: (C) Stadt Hennef (Sieg).

Zum Hintergrund (siehe auch: Flyer)

Dieses "MitSing-Konzert" wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Hennef und dem Verein für Europäische Städte-Partnerschaft Stadt Hennef e. V. (s. "Links") veranstaltet, der dabei auch zu einer Spendenaktion für die ukrainische Partnerstadt Sarny aufruft (s. Flyer).
Die Initiatoren würden sich sehr freuen, wenn viele Henneferinnen und Hennefer dabei wären und mit ihnen gemeinsam ihre Stimme für den Frieden in der Ukraine und in der Welt erheben würden. Besonders die derzeitigen Gäste aus der Ukraine sind herzlich eingeladen, die ukrainische Nationalhymne in ihrer Muttersprache mitzusingen.

< neuer01.06.2022 - Schrubben am Ehrenmal in Niederhalberg
hier:31.05.2022 - Hennef singt für den Frieden