Chronik - 12.12.2023:
Die Überraschung kam zum Schluss

Terminplanung läuft, Veränderungen stehen an

Am Dienstag, dem 12. Dezember 2023, fand abends im Bödinger Schützenheim eine planmäßige Vorstandssitzung statt. Auf der Tagesordnung standen routinemäßig die regelmäßig wiederkehrenden Themen Kassen- und Mitgliederangelegenheiten, Bolz- und Spielplätze, Bänke und "Aus den Dörfern". Zudem ging es auch um eine Rückschau auf die letzten Veranstaltungen und Aktivitäten: die insgesamt jeweils sehr positiv ausfiel.

Terminplanung für 2024

Da die übliche Terminabstimmung der Bödinger Vereine und Aktiven auch für 2024 erneut nicht stattgefunden hatte, plante die Vereinsspitze nun eigenständig einige Termine des Heimatvereins, allerdings alle noch vorläufig im Hinblick auf eventuelle weitere Abstimmungen und verfügbare Räumlichkeiten. Folgende Termine wurden ins Auge gefasst (vgl. auch "Bödinger Veranstaltungstermine für das Jahr 2024"):
Man sieht, dass Einigkeit darin bestand, Bustour und Exkursion wieder als zwei getrennte Veranstaltungen durchzuführen, nachdem wir im letzten Jahr beides versuchsweise kombiniert hatten (vgl. "Einladung zur Bustour - im Oldtimerbus gemütlich zum Welterbe"). Wie das genau aussehen kann und wohin dann die Reise gehen wird, werden wir noch näher besprechen und dann selbstverständlich auch auf dieser Homepage unseres Heimatvereins bekannt geben.

Überraschung zum Schluss

Am Ende der Sitzung gab es dann noch überraschende Ankündigungen, als zwei langjährig engagierte Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands bekanntgaben, aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine erneute Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Bei der nächsten Jahreshauptversammlung (vgl. "Vorankündigung unserer Jahreshauptversammlung 2024") steht bekanntlich u. a. die turnusmäßige Wahl (bzw. Wiederwahl) des gesamten Vorstands an. Dann sind also zwei Positionen im geschäftsführenden Vorstand neu zu besetzen.
Weitere Informationen dazu folgen demnächst (s. "Vorstand diskutierte Zukunft des Heimatvereins").

 


< neuer17.12.2023 - Leider keine Seniorenadventsfeier
hier:12.12.2023 - Die Überraschung kam zum Schluss
älter >25.11./01.12.2023 - Baumschmücken in Bödingen

 

 

 
 
© 2024 Heimatverein Bödingen e. V. (gegr. 1937)
Herbert Müller, 1. Vorsitzender
Am Hennefer Damm 17, 53773 Hennef (Sieg)
Tel.02242 9180710, E-Mail: vorsitz@heimatverein-boedingen.de
    Vorstand
Satzung & Beitritt
Datenschutz
Impressum