Chronik - 10.08.2021:
Erste Vorstandssitzung in diesem Jahr

Corona-Pandemie bremst uns nach wie vor aus

Wie schon im letzten Jahr (unter "Erste Vorstandssitzung seit Ausbruch der Corona-Pandemie" beschrieben), waren auch in diesem Jahr die Voraussetzungen für die Durchführung einer Vorstandssitzung über längere Zeit denkbar schlecht (vgl. "Weitere Veranstaltungen müssen pandemiebedingt ausfallen"). Umso schöner war, dass es uns am 10. August 2021 sowohl die Termin- als auch die aktuelle Corona-Lage erlaubte, endlich noch einmal eine Vorstandssitzung durchzuführen. Bis auf drei leider verhinderte Vorstandsmitglieder waren alle erschienen, was ein deutlicher Hinweis darauf war, wie sehr sich alle auf bzw. über das Zusammentreffen freuten. Als geeigneter Treffpunkt kam das Bödinger Schützenheim zum Zuge, wo wir uns auch vor "Corona" schon getroffen hatten.

Hygiene ist in Corona-Zeiten besonders wichtig

Natürlich hatten wir ein geeignetes Hygienekonzept vorbereitet, das dann auch umgesetzt wurde. Dazu gehörte auch die Einhaltung der sog. "AHA-Regeln" und als Voraussetzung für die Teilnahme natürlich - wie von der aktuellen Corona-Verordnung vorgegeben - das Erfüllen der "3G-Regel".

Zu Beginn ein kleiner Imbiss zum Geburtstag

Für zusätzliche Motivation zur Teilnahme sorgte die Ankündigung eines Vorstandsmitglieds, anlässlich seines Geburtstags zu einem leckeren Grillwürstchen und erfrischenden Getränken einzuladen. Dafür an dieser Stelle nochmals herzlich Dank!

Dann begann eine produktive Sitzung

Der Vorsitzende eröffnete die Sitzung gewohnt pünktlich. Zu den wiederkehrenden Tagesordnungspunkten gehörte zunächst der Bericht der Kassenführerin über Kassen- und Mitgliederangelegenheiten, den alle interessiert zur Kenntnis nahmen. Zumindest die Kassenlage erwies sich zur Freude aller als relativ stabil und von der Pandemie im Wesentlichen unbeeinträchtigt. Immerhin!

Nach wie vor ist Terminplanung schwierig

Die beim Top "Termine" zunächst anstehende Rückschau war leider - wie schon beim letzten Mal - schnell erledigt. Die Zahl der in diesem Jahr noch anstehenden Termine ist ebenfalls überschaubar:
Natürlich wurde die Durchführbarkeit unserer Seniorenadventsfeier (vgl. Kategorie "Seniorenadventsfeier") kritisch unter COVID-19-Gesichtspunkten betrachtet. Leider konnte nur festgestellt werden, dass von uns nach wie vor die Durchführung einer solchen Veranstaltung ohne Gefahr für die Gesundheit unserer betagten Gäste, der Helfer und auch der Mitwirkenden nicht zu gewährleisten ist. Die Anforderungen aus der derzeitigen Verordnungslage können wir nicht alle vollständig erfüllen. Daher blieb uns nichts Anderes übrig, als diese wichtige, beliebte und schöne Feier am 3. Advent zu unserem großen Bedauern erneut abzusagen. Das tut uns vor allem deshalb sehr leid, weil uns gerade die Seniorenadventsfeier als eine unserer ältesten Veranstaltungen (Beginn bereits 1959!) stets besonders am Herzen liegt. Aber es hilft nichts:

Die Mitgliederversammlung soll stattfinden

Wie viele andere Heimat- und sonstige Vereine musste auch der Heimatverein Bödingen seine Jahreshauptversammlung bereits für 2020 und erneut für 2021 auf unbestimmte Zeit verschieben (s. "Verschiebung unserer Jahreshauptversammlung auf späteren Termin" und "Zu optimistische Ankündigung unserer Jahreshauptversammlung"). Nun zeichnet sich ein Termin ab, an dem sowohl die Mitgliederversammlung von 2020 nachgeholt als auch die von 2021 durchgeführt werden soll (vorbehaltlich der dann aktuellen Corona-Lage):

Trotz allem tat sich eine ganze Menge

Beim Tagesordnungspunkt "Aus den Ortschaften" wurde klar: trotz der Corona-bedingten Einschränkungen waren wir sehr aktiv. Bei Bedarf wurden Mäh- und Freischneidearbeiten durchgeführt, z. B. an unseren Ruhebänken und auf den Bolz- und Spielplätzen, Verschmutzungen und Schäden beseitigt, Dorfverschönerungsarbeiten durchgeführt u. v. m.
Konkret wurde über einige zuletzt durchgeführte Aktivitäten berichtet wie z. B.:

Sitzung war am Ende sehr erfolgreich

Es wurde noch Termine und einige weitere Punkte besprochen, und am Ende waren alle Anwesenden mit dem ordnungsgemäßen und effizienten Verlauf der Vorstandssitzung sehr zufrieden. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen für ihr Kommen und ihre rege Mitwirkung und schloss die Sitzung.

< neuer18.08.2021 - In diesem Jahr sprießt es besonders gut
hier:10.08.2021 - Erste Vorstandssitzung in diesem Jahr